Wie Hamburger Abendblatt und Zeitungsgruppe Saarbrücken mit kleinteiligen lokalen Digital-Anzeigen der Krise trotzen

Wie kleinteilige lokale Banner “Smart Ads” bei der Saarbrücker Zeitungsgruppe und dem Hamburger Abendblatt in Zeiten von Kurzarbeit der Krise der lokalen Vermarktung trotzen.

Dennis Rößler, Geschäftsführer von Funkes Hamburger Vermarkter Mediahafen setzt auf die Wiederbelebung der lokalen Anzeigenkunden durch skalierbare Crossmedia Angebote im “Upselling”.

Die Krise könne für regionale Verlage zur Chance werden, so Dennis Rößler weil der Verlag “wieder näher an den Kunden heranrückt und sich als Problemlöser positionieren kann”. Dafür bedarf es einem “Angebot, das bereits bei kleinen Budgets für den Anzeigenkunden
Durchschlagskraft hat, für den Medienberater skalierbar aus dem Home Office verkaufbar ist und für uns als Vermarkter auf Einzelanzeigen-Betrachtung profitabel ist”, so Rößler weiter.

Seit Mai erfüllt in Hamburg diese Aufgabe “Smart Ads” von Transmatico (siehe 1. Platz im Ranking “Umsatzoptimierung” von Kress).

Die Saarbrücker Zeitungsgruppe ist schon einen Schritt weiter und konnte noch kurz vor Krise “Smart Ads” einführen. Trotz verkürzter Einführungsphase, Verkauf aus dem Home Office und Pandemie sind die Ergebnisse erfreulich, berichtet Daniela Groß, Leiterin Media Sales. „Smart Ads ist im Verkauf schnell argumentierbar, gut kombinierbar mit Print und sichert uns Umsätze ohne lang-
wierige Verkaufsprozesse und Vor-Ort-Termine, sondern als Standard-Option im Paket mit Print”, so Daniela Groß. “Damit streben wir im ersten Jahr des Produkts auch für 2020 einen sechsstelligen Umsatz für die Zeitungsgruppe an. Und das Wichtigste ist: Es macht den Verkäufern richtig Spaß!”

Fordern Sie hier mehr Informationen (VKUs, Preismodelle, Business Plan, Erfahrungswerte, etc.) an.

Sprechen Sie uns an

FIND OUT HOW TRANSMATICO CAN GENERATE MORE AD REVENUE FOR YOUR BUSINESS

Subscribe to our newsletter